AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die unten aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Rechtsbeziehung zwischen der Du Midi AG, mit Sitz in Davos, welche das Club Hotel Davos betreibt (nachfolgend Club Hotel) und dem Gast.
1. Geltungsbereich
Diese AGB finden Anwendung auf sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Club Hotel und dem Gast. Als Grundlage dient die Reservations- oder Auftragsbestätigung, welche das Club Hotel dem Gast per Email, Fax oder Post zustellt.
Der Gast verpflichtet sich, die Ziffern 7 bis 9 der vorliegenden AGB, die vertragsbestandteilbildende Hausordnung und die darin erwähnten weiteren Bestimmungen auf seine Begleitpersonen zu überbinden.
2. Reservationen/Vertragsabschluss
Offerten des Club Hotels betreffend Zimmerreservationen etc. sind stets unverbindlich und stellen einen Antrag zur Offertenstellung dar. Eine Reservationsanfrage des Gastes gilt als verbindliche, auf zehn Tag befristete Offerte an das Club Hotel, welche das Club Hotel grundsätzlich in der Reihenfolge ihres Eintreffens beim Club Hotel berücksichtigt. Mit Annahme der Offerte durch das Club Hotel, mittels entsprechender schriftlicher Reservationsbestätigung, kommt ein Vertrag zwischen den beiden Parteien zustande, wobei der Inhalt der Reservationsbestätigung des Club Hotels massgeblich ist. Weicht die Bestätigung inhaltlich von der Offerte des Gastes ab, hat der Gast dies innert drei Werktagen zu bemängeln, andernfalls der Bestätigungsinhalt als genehmigt gilt.
Mitteilungen per E-Mail gelten als schriftlich erfolgt.
Jede Reservation muss durch einen Depotbetrag fristgerecht garantiert werden (vgl. Ziffer 4), ansonsten kann das Club Hotel die Reservation annullieren (Ziffer 6). Eine Zahlung ist via Bankeinzahlung oder Kreditkarte möglich. Bei Banküberweisungen sind sämtliche Überweisungsspesen vom Gast zu tragen.
Gebuchte Leistungen sind nicht auf andere Personen übertragbar.
3. Preise und Preisänderungen
Die im Preis enthaltenen Leistungen werden bei Direktbuchung in der individuellen Bestätigung festgelegt. Die Preise verstehen sich jeweils inkl. gesetzliche Abgaben, so z.B. Mehrwertsteuer und Kurtaxen.
In den folgenden Fällen kann das Club Hotel die ausgeschriebenen bzw. bestätigten Preise einseitig ändern:
- Neu eingeführte oder erhöhte staatliche Abgaben (z.B. Mehrwertsteuer, Kurtaxen usw.)
- Wechselkursänderungen
- Eindeutig erklärbare Druck- oder Rechnungsfehler
4. Zahlungsbedingungen
Gruppenreservationen
Soweit keine anderslautende schriftliche Vereinbarung getroffen wurde, ist bis spätestens 28 Tage vor Anreise eine Anzahlung von 50% des Gesamtbetrages fällig. Die Schlussrechnung ist bei Abreise, spätestens aber 10 Tage nach Erhalt der Rechnung zu begleichen. Bei beiden Terminen handelt es sich um Verfalltagstermine.
Individualreservationen
Soweit keine anderslautende schriftliche Vereinbarung getroffen wurde, ist innerhalb von 10 Tagen eine Anzahlung von 50% des Gesamtbetrages fällig. Die Schlussrechnung ist bei Abreise in bar oder mit Kreditkarte zu begleichen. Das Hotel behält sich das Recht vor, während des Aufenthaltes eine Kreditkartenautorisierung oder eine Teilzahlung zu verlangen.
5. Rücktritt des Gastes (Stornierungen) / Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Club Hotels (No Show)
Gruppenreservationen
Das Club Hotel räumt dem Gast ein jederzeitiges Rücktrittsrecht gemäss den nachfolgenden Bestimmungen ein. Massgeblich ist das Eintreffen der schriftlichen Erklärung beim Club Hotel.
- Bis 29 Tage vor dem Anreisedatum ist es möglich, kostenfrei zu stornieren;
- 28 bis 0 Tage vor dem Anreisedatum schuldet der Gast dem Club Hotel 80% des vereinbarten Gesamtbetrages;
- Verkürzte Aufenthalte: Die gebuchten Nächte werden trotzdem zur Bezahlung durch den Gast fällig
Bei Buchung eines Pauschalangebotes kann der vereinbarte Paketinhalt nicht ausgewechselt werden und es erfolgt keine Rückvergütung bei Nichtinanspruchnahme.
Individualreservationen
Das Club Hotel räumt dem Gast ein jederzeitiges Rücktrittsrecht gemäss den nachfolgenden Bestimmungen ein. Massgeblich ist das Eintreffen der schriftlichen Erklärung beim Club Hotel.
- Bis 14 Tage vor dem Anreisedatum ist es möglich, kostenfrei zu stornieren;
- 13 bis 7 Tage vor dem Anreisedatum schuldet der Gast dem Club Hotel 50% des vereinbarten Gesamtbetrages;
- 6 bis 0 Tage vor dem Anreisedatum schuldet der Gast dem Club Hotel 100% des vereinbarten Gesamtbetrages;
- Verkürzte Aufenthalte: Die gebuchten Nächte werden trotzdem zur Bezahlung durch den Gast fällig
Bei Buchung eines Pauschalangebotes kann der vereinbarte Paketinhalt nicht ausgewechselt werden und es erfolgt keine Rückvergütung bei Nichtinanspruchnahme.
6. Rücktritt des Club Hotels
Bis 58 Tage bei Gruppenreservationen und 14 Tage bei Individualreservationen, je vor dem vereinbarten Anreisetag ist das Club Hotel berechtigt, entschädigungslos vom Vertrag zurückzutreten:
- wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Gast auf Rückfrage des Club Hotels auf sein Recht zum Rücktritt (vgl. Ziffer 5) nicht verzichtet und nicht innerhalb von fünf Tagen den verlangten Depotbetrag leistet;
- wenn pandemie- oder Epidemie bedingte Sachverhalte vorliegen, welche die Leistungserbringung des Club Hotels erschweren.
Ferner ist das Club Hotel berechtigt, aus nachfolgenden Gründen zu jeder Zeit entschädigungslos vom Vertrag zurückzutreten:
- Bei höherer Gewalt oder andere vom Club Hotel nicht zu vertretende Umstände, welche die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
- wenn eine vertraglich vereinbarte oder gemäss Ziffer 4 dieser AGB verlangte Vorauszahlung nicht vollständig innert Frist geleistet wird;
- wenn Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen (z.B. in der Person des Gastes oder des Zweckes) gebucht werden;
- wenn das Club Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Club Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann;
- wenn gegen das Verbot der Gebrauchsüberlassung an Dritte oder die Pflicht zum sorgfältigen Umgang mit dem Hotelinventar in Ziffer 8 dieser AGB oder die Hausordnung verstossen wird.
7. Zimmerbezug und -rückgabe
Soweit keine anders lautende schriftliche Vereinbarung besteht, ist der Zimmerbezug am Anreisetag zwischen 16.00 und 20.00 Uhr möglich.
Die Zimmerrückgabe hat am Abreisetag bis zwischen 07.00 und 11.00 Uhr zu erfolgen. Dies gilt auch für die Parkplätze im Innen- und Aussenbereich.
Das Club Hotel behält sich vor, die Gäste zu jeder Zeit in ein anderes, gleichwertiges Hotel in der Destination Davos-Klosters auszuquartieren, sollte dies aus irgendwelchen Gründen notwendig werden.
8. Benützung der Hotelzimmer und anderer Räumlichkeiten
Das Hotelzimmer sowie alle anderen Räumlichkeiten sowie das Hotelinventar sind durch die Gäste und deren Begleitpersonen mit grösster Sorgfalt zu benützen und zu behandeln. Sie dürfen nur durch die Anzahl Personen (einschliesslich Kinder) benützt bzw. belegt werden, welche im Vertrag angegeben sind. Dem Gast ist es nicht gestattet, gemietete Hotelzimmer Dritten zum Gebrauch zu überlassen.
Für alle Gäste und deren Begleitpersonen etc. gelten die Hausordnung und die ausgehängten spezifischen Vorschriften zu bestimmten Anlagen, wie z.B. Sauna etc.
Der Gast haftet für Schäden, die von seinen Begleitpersonen oder von deren bzw. seinen Haustieren verursacht werden, gleichermassen wie für von ihm selber verursachte Schäden. Schäden sind von den Gästen oder deren Begleitpersonen unverzüglich an der Rezeption zu melden.
9. Haftung des Club Hotels
Das Club Hotel haftet grundsätzlich für alle gesetzlichen und vertraglichen Ansprüche nur bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten. Eine Haftung des Club Hotels für Folgeschäden oder mittelbare Schäden ist ausgeschlossen. Haftungsausschlüsse und -beschränkungen gelten in gleicher Weise für einen gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen.
Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Club Hotels auftreten, wird das Club Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Gastes bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Gast ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten, sowie alle Störungen bzw. Schäden dem Club Hotel unverzüglich mitzuteilen.
Das Club Hotel lehnt sodann jede Haftung für Diebstahl und Beschädigungen ab, die durch andere Gäste, Dritte und Haustiere von Gästen oder Dritten verursacht werden.
10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Dieser Vertrag sowie dessen Auslegung und Klagbarkeit unterstehen dem materiellen schweizerischen Recht unter Ausschluss internationaler Übereinkommen und unter Ausschluss des Kollisionsrechts. Ausschliesslicher Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten zwischen den Vertragsparteien ist Davos.
Diese AGB haben Gültigkeit ab 1. Januar 2022.
Hausordnung
ALLGEMEINE HAUSORDNUNG
Liebe Gäste
Um Ihren Aufenthalt im Club Hotel Davos noch angenehmer zu gestalten, bitten wir Sie, die nachfolgende Hausordnung durchzulesen und an alle Mitreisenden weiterzugeben. Bitte beachten Sie, dass ferner die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Du Midi AG als Betreiberin des Club Hotel Davos Gültigkeit haben – diese finden Sie auf unserer Homepage www.clubhotel.ch.
Die Mitarbeiter des Hotels sind zwecks Einhaltung der öffentlichen Ordnung sowie der Hausordnung grundsätzlich gegenüber jedem Gast weisungsberechtigt und können ein Hausverbot aussprechen.
Im Treppenhaus, Korridor, Speisesaal, Sanitärbereich, der Garage, den Hotelzimmern und allen anderen Räumlichkeiten ist offenes Feuer, Rauchen und Kerzen anzünden nicht erlaubt.
Hotelräume, deren Ausstattung sowie anderes Hoteleigentum sind nicht zu beschädigen.
Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass ein durch Sie verursachter Schaden dem Hotel zu ersetzen ist und Ihnen in Rechnung gestellt wird. Bei einem Verstoss berechnen wir eine Reinigungs- bzw. Instandsetzungspauschale von CHF 250.00, bzw. bei grösseren Schäden den Schadenswert.
Wir bitten Sie, Beanstandungen am Zimmer oder durch andere im Haus befindliche Gäste hervorgerufene Unannehmlichkeiten sofort an der Rezeption zu melden.
Im Speisesaal bitten wir unsere Gäste, sich angepasst zu kleiden, Schuhe zu tragen und sich respektvoll gegenüber anderen Gästen und Mitarbeitern zu benehmen. Bei Verstössen kann ggf. ein Restaurantverbot ausgesprochen werden.
Frühstückszeiten: Winter 07.00 bis 10.30 Uhr, Sommer 07:00 bis 10:00 Uhr.
Gruppengäste halten sich an die abgesprochenen Zeiten gemäss ihrem Ablaufplan.
Abendessen: gemäss den Informationen, welche durch die Rezeption abgegeben werden.
Mahlzeiten werden ausschliesslich im Speisesaal eingenommen, der Rezeptions- und Barbereich
ist nur zum Konsumieren von Getränken vorgesehen. Das Rennen im Speisesaal, Lobbybereich und Korridoren ist verboten. Der Speisesaal, Rezeptions- und Barbereich ist nur für Hotelgäste.
Check-In: 16.00 bis 20.00 Uhr (dies gilt auch für den Parkplatz)
Check-Out: 07.00 bis 11.00 Uhr, 07:00 – 09:30 für Gruppen (dies gilt auch für den Parkplatz)
Bei der Nutzung des für den Gast kostenfreien W-LAN (sofern verfügbar) sind die Bestimmungen des Datenschutzes, des Kinder- und Jugendschutzes einzuhalten. Verstösse sind anzeigepflichtig.
Beim Verlassen des Hotels bitte die Zimmertür zuziehen. Zudem bitten wir Sie, beim Check-Out den Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben und den Safeschlüssel stecken zu lassen.
Der Verlust des Zimmer - bzw. Safeschlüssels führt zu einer Berechnung von CHF 100.00.
Aus Sicherheitsgründen ist es nicht erlaubt, sich aus den Fenstern zu lehnen - sie dürfen lediglich zum Lüften geöffnet werden.
Das Fensterbrett darf nicht als Sitzgelegenheit genutzt werden und es darf nichts aus den Fenstern geworfen oder gerufen werden.
Nicht im Hotel gebuchten Personen ist der Zutritt zu den Zimmern nur nach vorheriger Anmeldung an der Rezeption gestattet. Das Hotel und deren Mitarbeiter können den Zutritt im Einzelfall verwehren.
Hunde sind erlaubt, wenn sie bei der Buchung angemeldet werden. Der Hundehalter hat dafür zu sorgen, dass sein Hund andere Gäste nicht stört und haftet für Schäden jeglicher Art, welche vom Hund verursacht werden. Zum Speisesaal, Hallenbad und Sauna haben Hunde keinen Zutritt.
Zwischen 22.00 und 07.00 Uhr bitten wir Sie, die Nachtruhe zu respektieren und andere Gäste nicht zu stören. Personen, die gegen die Nachtruhe verstossen, kann ein weiterer Aufenthalt verweigert werden und ggf. ein Hausverbot ausgesprochen werden.
Die Verwendung von mitgebrachten elektrischen Geräten wie z.B. Wasserkocher, Kochplatten, Grills, Musikanlagen oder ähnlichem ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen und daraus resultierende Schäden im Zimmer werden dem Gast in voller Höhe in Rechnung gestellt.
Im Falle eines Brandes bitten wir Sie, sich am Fluchtplan in Ihrem Zimmer zu orientieren und das Haus zu verlassen. Wir bitten Sie, die Rezeption umgehend zu benachrichtigen und wenn diese unbesetzt ist, den Notknopf an Ihrem Zimmertelefon zu benützen.
Unser Hallenbad ist von 07.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Kinder dürfen sich nicht unbeaufsichtigt im Hallenbad aufhalten. Das Hineinspringen ins Wasser und sämtliche Spielzeuge wie Bälle usw.
sind verboten. Die Poolregeln sind zwingend zu beachten und hängen beim Hallenbad aus. Bitte benützen Sie den Pool mit Rücksicht auf andere Gäste.
Unsere Sauna ist im Winter von 15.00 bis 20.00 Uhr geöffnet und kostenlos. Im Sommer wird die Sauna nur auf Voranmeldung eingeheizt und ist kostenpflichtig. Der Zutritt zur Sauna ist ab 16 Jahren erlaubt, die Saunaregeln sind zwingend zu beachten und hängen in der Sauna aus.
Der Ping-Pong Raum steht unseren Gästen zur freien Verfügung, Rackets können an der Rezeption ausgeliehen werden.
Das Club Hotel lehnt jegliche Haftung ab, so z.B. bei Verlust von Wertsachen (insbesondere von Schmuck, Bargeld, Laptop, Handy), bei Verletzungen im Hallenbad, Sauna, Ping Pong Raum, anderen Räumlichkeiten und Aussenbereich sowie bei Diebstahl und Beschädigungen von Fahrzeugen auf unseren Aussenparkplätzen und in der Garage.
Wir behalten uns das Recht vor, den bestehenden Vertrag jederzeit aufzulösen bzw. unsere Dienstleistungen einzuschränken gegenüber Gästen, welche die Hausordnung missachten und / oder durch ihr Verhalten dem Hotel oder anderen Gästen Schaden zufügen oder Gefährdungen hervorrufen.
Vielen Dank für die Beachtung dieser Hausordnung. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Club Hotel Davos und freuen uns, dass Sie unser Gast sind.
Ihr Club Hotel Davos Team